Sonntag, 21. September 2008

grazer bikemarathon

heute hat mein letztes rennen dieser saison stattgefunden - angenehmerweise der grazer bikemarathon in stattegg, mein heimrennen. endlich einmal mußte ich nicht zu nachtschlafener stunde aufstehen und stundenlang zu einem rennen hinfahren :) trotzdem habe ich es geschafft, meine brille nicht nur zu hause zu vergessen, sondern sogar so gründlich zu verlegen, daß ich sie bis jetzt nicht wiedergefunden habe ... :-/// da das wetter aber heute nur begrenzt sonnig, wenig staubig und zu kalt für fliegeviecher war, machte das gottseidank nix aus. das rennen ist insgesamt super verlaufen - ich hatte das richtige gewand an, essen+trinken hat genau gepaßt, und bis auf kleinen ausrutscher am damm in gratkorn hatte ich auch fahrtechnisch keine probleme, bürgermeister-downhill und meine persönliche zitterstrecke falschgraben bin ich gut runtergekommen. ich habe zwar gegen ende des rennens schon gemerkt, daß meine oberschenkel-muskeln schon etwas krampfig wurden, aber ich bin noch heil hinunter und ins ziel gekommen. die wespen, die leider einige teilnehmer erlegt haben, haben mich gottseidank auch verschont, nachdem ich schon am letzten dienstag beim training einen kleinen vorgeschmack bekommen hatte!

ich bin also wieder einmal dritte in meiner ak und auch gesamt geworden. das hat mir gleichzeitig auch den 2. platz auf der small-strecke der TREK Mountainbike Challenge beschert. also ein sehr erfreulicher abschluß meiner ersten rennsaison.

vor dem wintertraining steht mir allerdings noch etwas bevor: ich werde am montag nächste woche, 29.9., ins krankenhaus gehen, um mich einer kieferoperation zu unterziehen - damit ich nächstes jahr noch mehr biss habe :P nein, natürlich nicht ... ich hatte schon die letzten jahre eine zahnregulierung, und dies ist nun quasi der abschließende behandlungsschritt. die nächsten wochen werde ich also einmal meine wohlverdiente trainingspause antreten und versuchen, so schnell wie möglich wieder gesund und fit zu werden. und ab november kann ich dann hoffentlich wieder anfangen, vorsichtig am heimtrainer ein bißchen meine beinchen zu bewegen ...

Keine Kommentare: