Freitag, 14. September 2007
saisonabschluss
beim letzten rennen der saison in maria lankowtz hatten wir wettermäßig noch einigermaßen glück. es war zwar schon ziemlich frisch und windig, aber zumindest (von oben) trocken. der uphill war zwar weder übermäßig interessant noch anspruchsvoll (fast nur asphalt :-( ), dafür war der downhill umso netter. der einzige nachteil der streckenführung - einmal lang rauf, dann lang runter - war allerdings ein gemeines letztes bergauf-stück kurz vor dem zieleinlauf, wo auf einem gatschigen, ausgefahrenen waldweg dann noch eine längere schiebepassage lauerte, und das, nachdem die wadln vom langen downhill schön kalt geworden sind *aua* achja, ich bin in meiner ak erste geworden ;-)
Sonntag, 2. September 2007
mein erster erster!
nach einem missglückten XC-versuch mitte august und zwei zwangsweise trainingsfreien wochen (verletzt - verkühlt - wieder verletzt), hab ich meine pläne, so wie theresia in weiz zu starten, über die mur geschmissen und mich dem wildoner radmarathon zugewandt. einitretn und ein paar berge raufradln geht auch rekonvaleszent - und das offensichtlich sogar ziemlich gut :-)<
da leider nur sehr wenige damen am start (und vermutlich noch weniger in der fakultativen zeitwertung) waren, ist der erste platz zwar sehr nett, aber nicht so aussagekräftig. freuen tu ich mich da schon eher, daß ich die 55km und 1400hm in nicht ganz 3h gefahren bin und nur 27 männer vorlassen mußte. achja, und ich bin zur abwechslung einmal ganz ohne sturz durchgekommen, was aber bei weitem nicht heißen soll, daß die strecke fad war! abgesehen von dem hohen asphalt-anteil, hätte die route durchaus einen rennwürdigen charakter: knackige anstiege durch die weinberge und technisch durchaus anspruchsvolle abfahrten durch ausgewaschene hohlwege im wald haben sehr vielfältiges gelände ergeben.<
auch die reaktionen der biker wurden getestet: aus straßen-abfahrten mit unerwarteten abzweigungen, lediglich sehr knapp vorher markiert, wurde die neue gattung der "wildoner kehre" wortgeschöpft. mehr als ein teilnehmer ist da vor lauter "lei-lafn-losn" oder getratsche mit kollegen *hüstel* vorbeigerauscht und mußte wieder ein stück zurück ... ;-)
apropos getratsche, liebe grüsse noch an meinen begleiter "sepp" aus kapfenberg, der einen guten teil der strecke mit mir gemeinsam gefahren ist und eine willkommene unterhaltung war *wink*
da leider nur sehr wenige damen am start (und vermutlich noch weniger in der fakultativen zeitwertung) waren, ist der erste platz zwar sehr nett, aber nicht so aussagekräftig. freuen tu ich mich da schon eher, daß ich die 55km und 1400hm in nicht ganz 3h gefahren bin und nur 27 männer vorlassen mußte. achja, und ich bin zur abwechslung einmal ganz ohne sturz durchgekommen, was aber bei weitem nicht heißen soll, daß die strecke fad war! abgesehen von dem hohen asphalt-anteil, hätte die route durchaus einen rennwürdigen charakter: knackige anstiege durch die weinberge und technisch durchaus anspruchsvolle abfahrten durch ausgewaschene hohlwege im wald haben sehr vielfältiges gelände ergeben.<
auch die reaktionen der biker wurden getestet: aus straßen-abfahrten mit unerwarteten abzweigungen, lediglich sehr knapp vorher markiert, wurde die neue gattung der "wildoner kehre" wortgeschöpft. mehr als ein teilnehmer ist da vor lauter "lei-lafn-losn" oder getratsche mit kollegen *hüstel* vorbeigerauscht und mußte wieder ein stück zurück ... ;-)
apropos getratsche, liebe grüsse noch an meinen begleiter "sepp" aus kapfenberg, der einen guten teil der strecke mit mir gemeinsam gefahren ist und eine willkommene unterhaltung war *wink*
Donnerstag, 2. August 2007
pimp my bike
juhu, ich hab schon meinen ersten sponsor geangelt! *g* da er selbst zur zeit maximal mit dem renner fährt, habe ich ein paar radlteile von meinem freund bekommen: seinen carbon lenker ("der schaut doch viel raciger aus" ;-) und eine tolle fox f100x federgabel *jubel* die ersten testfahrten waren schon überaus zufriedenstellend - die neue gabel ist ungefähr 0,5kg leichter als meine alte und suuuper zu fahren!
Samstag, 14. Juli 2007
salzkammergut trophy

trotz der hitze und weiteren nachwehen vom vorhergehenden freitag, dem 13., ist dieses rennen für mich sehr gut gelaufen. den ersten berg konnte ich locker-flockig bezwingen, auch die kuh, die bei einem kurzen bergab-stück plötzlich in einer kurve vor mir stand, hat mich nicht aufgehalten. leider ist mir meine trinkflasche kurz nach der übergabe am AP beim downhill abhanden gekommen, sodaß ich bis zur übernachsten labe - weil ich bei der darauffolgenden nix bekommen habe - "trocken" weiterfahren mußte. außerdem hat mir ein defekt am werfer dazwischengefunkt, ich konnte nicht mehr auf das kleine kettenblatt runterschalten, was am berg dann doch nicht so fein ist.
mein dank gilt an dieser stelle aber unbekannterweise dem netten rennkollegen (slowene o.ä.?), der mir, zwar erfolglos, aber sehr nett versucht hat, zu helfen. ebenfalls ein riesen dankeschön an denjenigen, der beim zweiten downhill bei meinem köpfler über die böschung zumindest mein radl festgehalten hat ;-) und last, but not least, natürlich ein dickes bussi an meinen schatz für chauffeur-, trinkflaschenbring-, foto-, anfeuerungs-, radlputz-, sachentrag- und ansudernlass-dienste *schmatz*
Sonntag, 10. Juni 2007
das erste rennen

ich habe heute erfolgreich meinen ersten wettkampf absolviert. mit dem grimming mtb marathon hab ich mir - wegen der zachen steilstrecke auf den kulm - wohl nicht den idealen bewerb für mein renndebüt ausgesucht, aber toll war's schon. schönes (heißes) wetter, super stimmung, tolle organisation - und mit dem 3. platz in meiner altersklasse auch ein erfreuliches ergebnis :-) wer weiß, was für ein platz drin gewesen wäre, wenn ich nicht durch einen kleinen umfaller *hüstel* und ein kettenproblem ein paar mitstreiter(inne)n den vortritt hätte lassen müssen :-/ ich freu mich schon auf meinen nächsten bewerb, die salzkammergut trophy in bad goisern in einem monat!
Dienstag, 23. Januar 2007
das ist der renner!
ich vermelde ein freudiges ereignis: wir haben zuwachs bekommen. nein, kein kind. nein, auch kein haustier. es ist ein rennrad geworden :-) mitgerissen von diversen freunden und deren käufen, habe ich mir auch einen straßenflitzer zugelegt. um den stil zu wahren, natürlich in den velochicks-team-farben - schwarz und rosa (die pedale sind leider eher cyclam, das hat im computer mehr rosa ausgesehen). am vergangenen wochenende habe ich, ob des fabelhaften wetters, mein neues schatzi auch schon ausgeführt und durch das grazer umland gejagt. war echt toll, schönes wetter, ein feines rad ...
Sonntag, 31. Dezember 2006
christkind und silvesterschweinderl
das christkind war da ... :-) und brav, wie es nun mal ist, hat es mir gaaanz tolle radlsachen beschert: mit einer kuschelig warmen, langen winter-radlhose sowie einer unterziehhaube und windstopper-fleece-handschuhen komme ich hoffentlich ohne in lenkerform gefrorene finger, vereiste ohren und unterkühlte wadln durch den winter! außerdem wurde mit einem schihelm auch für ein sicheres alternativtraining gesorgt!
trainingsmäßig mußte ich leider über weihnachten ein paar tage pausieren, da mich ein kleiner infekt angefallen hatte, aber ich habe heute bereits wieder mehr als eine stunde am ergo verbracht und meine hühnerflügel gekräftigt - als positiver reiz zum jahresausklang, quasi, für einen guten start ins neue jahr.
apropos 2007 - was ich mir wünsche? natürlich viel gesundheit, kraft und energie für gutes training, und daraus resultierend hoffentlich auch gute wettkämpfe mit entsprechenden ergebnissen. und genau diese wünsche gehen auch an alle mit-hühner und gockel sowie familie, verwandte, freunde, bekannte und sowieso und überhaupt *prost*
trainingsmäßig mußte ich leider über weihnachten ein paar tage pausieren, da mich ein kleiner infekt angefallen hatte, aber ich habe heute bereits wieder mehr als eine stunde am ergo verbracht und meine hühnerflügel gekräftigt - als positiver reiz zum jahresausklang, quasi, für einen guten start ins neue jahr.
apropos 2007 - was ich mir wünsche? natürlich viel gesundheit, kraft und energie für gutes training, und daraus resultierend hoffentlich auch gute wettkämpfe mit entsprechenden ergebnissen. und genau diese wünsche gehen auch an alle mit-hühner und gockel sowie familie, verwandte, freunde, bekannte und sowieso und überhaupt *prost*
Abonnieren
Posts (Atom)