dieser eintrag entsteht, weil ich gerade fad zu hause herumsitze und nix zu tun habe. der grund dafür ist, daß ich zum wiederholten male krank bin :-((( nicht so richtig todkrank gottseidank, aber höllische halsschmerzen, die bis zum ohr raufziehen, dazu schnupfen. reicht auch. schlimm daran ist, genau dasselbe hatte ich davor bereits zwei mal, jeweils mit zwei bis drei wochen pause dazwischen. noch schlimmer ist, daß draußen tolles wetter ist, ich diese woche urlaub habe und eigentlich ausgiebig und mal ohne zeitstress radln wollte. und das schlimmste ist, daß mein erstes rennen mit riesenschritten (1.5. st. veit/gölsen!) naht - hoffentlich bin ich dann fit bzw. nicht schon wieder krank! bin gespannt, wann ich endlich wieder einmal richtig gesund werde *seufz*
das einzig positive ist, wenn ich mal gesund bin und trainieren kann, dann gehts auch richtig gut. übrigens hab ich meinen ersten tausender heuer schon geknackt. mit der gestrigen radltour habe ich heuer am RR + MTB zusammen schon 1.030km abgespult. die langen stunden auf der rolle sind hier nicht berücksichtigt, da schau ich nicht auf die km sondern nur auf die minuten, die quälend langsam vergehen. gottseidank ist das wetter in den letzten wochen schon angenehmer, sodaß ich vermehrt draußen fahre und nur mehr in notfällen (sintflut, wintereinbruch) auf die rolle ausweichen muß. wobei, wenn ich mir meinen hals so ansehe, sollte ich mich wohl auf indoor-cycling-contests verlegen :-/
Montag, 14. April 2008
Donnerstag, 13. März 2008
radlwoche cesenatico


leider war es mir heuer aus terminlichen gründen nicht möglich, am offiziellen trainingslager der velochicks teilzunehmen. da ich aber die woche voriges jahr sooo super gefunden habe, habe ich einfach meinen gockel und der wiederum ein paar seiner freunde eingepackt, um uns italienische sonne auf die beinchen scheinen zu lassen. gottseidank hat das wetter auch soweit mitgespielt, daß wir die nackten keulen teilweise wahr werden lassen konnten. nach einem frischen sonntag (in wintermontur!), einem etwas angenehmeren montag und einem verregneten dienstag, hatten wir dann noch drei tage traumhaftes frühlingswetter mit über 20 grad! sonne schien die ganze woche, leider gabs auch teilweise starken wind, aber die schönen touren haben uns da gut entschädigt. den verregneten dienstag haben wir dann gleich als ruhetag genutzt und sind nach maranello (hier wurde ich von der männlichen mehrheit gnadenlos überstimmt) und am rückweg nach bologna gefahren.
noch ein bißchen statistik: 532 km und 5.086 hm gefahren
alle fotos von san marino, san leo & co gibts hier.
Montag, 28. Januar 2008
foll fitt :-)
(ja, ich weiß, der herr duden rotiert grad im grabe, aber die alliteration hat mir grad so gefallen :)
vor zwei wochen habe ich wieder einmal eine laktat-ergometrie gemacht, bei prof. schwaberger an der uni. abgesehen vom netten ausblick über graz, während man am radl sitzt, hat mich natürlich vor allem gefreut, daß das testergebnis überaus erfreulich war, es ist eine deutlicher ausbau meiner grundlagen-fähigkeiten sichtbar. interessant ist auch der vergleich mit meinem allerallerersten test im jahr 2001 (über den steirischen tanzsportverband, ganz am anfang meiner sportlichen aktivitäten überhaupt) und die steigerung über die jahre hinweg bis jetzt!
das ergebnis hat mich so motiviert, daß ich gleich wieder ein trainingslager geplant habe. leider kann ich ja heuer nicht mit den anderen hühnern mitfahren, weil genau zu dieser woche ein kollege urlaub genommen hat, aber so pack ich halt meinen gockel ein und gönn mir mit ihm ein paar nette berge.
mein rennplan steht mittlerweile auch schon fest: ich werde heuer die mtb challenge serie fahren und auch schauen, daß ich in der gesamtwertung vorne mit dabei bin. die rennen im letzten sommer lassen ja gutes erhoffen ;)
vor zwei wochen habe ich wieder einmal eine laktat-ergometrie gemacht, bei prof. schwaberger an der uni. abgesehen vom netten ausblick über graz, während man am radl sitzt, hat mich natürlich vor allem gefreut, daß das testergebnis überaus erfreulich war, es ist eine deutlicher ausbau meiner grundlagen-fähigkeiten sichtbar. interessant ist auch der vergleich mit meinem allerallerersten test im jahr 2001 (über den steirischen tanzsportverband, ganz am anfang meiner sportlichen aktivitäten überhaupt) und die steigerung über die jahre hinweg bis jetzt!
das ergebnis hat mich so motiviert, daß ich gleich wieder ein trainingslager geplant habe. leider kann ich ja heuer nicht mit den anderen hühnern mitfahren, weil genau zu dieser woche ein kollege urlaub genommen hat, aber so pack ich halt meinen gockel ein und gönn mir mit ihm ein paar nette berge.
mein rennplan steht mittlerweile auch schon fest: ich werde heuer die mtb challenge serie fahren und auch schauen, daß ich in der gesamtwertung vorne mit dabei bin. die rennen im letzten sommer lassen ja gutes erhoffen ;)
Montag, 31. Dezember 2007
rennergebnisse 2007
grimming mtb marathon, bad mitterndorf: 3. platz
salzkammergut trophy, bad goisern: 3. platz
stubalpen marathon, maria lankowitz: 1. platz
Sonntag, 30. Dezember 2007
jahresrückblick und -vorschau
gestern abend bin ich von vier tollen tagen im schnee zurückgekommen - so ein schiurlaub ist doch ein würdiger jahresausklang, oder? wir haben mit viiielen freunden (10!) bei herrlichstem wetter die pisten in flachau, zauchensee und obertauern unsicher gemacht. bei nicht gerade üppigem aber dafür ordentlich niederplaniertem schnee ist das ja ein tolles kraftausdauertraining :) um die kondi nicht zu vernachlässigen und die weihnachtskekse wieder los zu werden, bin ich heute gleich mal laufen gegangen (mit meiner tollen neuen winter-laufhose - danke, liebes christkind!)
rückblickend kann ich mit dem jahr 2007 sehr zufrieden abschließen: ich wollte mir das mtb-training "mal ansehen" und ein paar wettkämpfe probieren - und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen, die platzierungen haben mir natürlich auch gefallen, deshalb werde ich auch im jahr 2008 damit weitermachen :) ich möchte auf jeden fall etwas mehr wettbewerbe bestreiten und habe daher vor, um die serien-wertung der mtb-challenge mitzurittern. bleibt nur noch zu hoffen, daß das neue jahr wettermäßig auch so trainingsfreundlich wie das vergangene wird, alles weitere wird sich von selbst ergeben ...
rückblickend kann ich mit dem jahr 2007 sehr zufrieden abschließen: ich wollte mir das mtb-training "mal ansehen" und ein paar wettkämpfe probieren - und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen, die platzierungen haben mir natürlich auch gefallen, deshalb werde ich auch im jahr 2008 damit weitermachen :) ich möchte auf jeden fall etwas mehr wettbewerbe bestreiten und habe daher vor, um die serien-wertung der mtb-challenge mitzurittern. bleibt nur noch zu hoffen, daß das neue jahr wettermäßig auch so trainingsfreundlich wie das vergangene wird, alles weitere wird sich von selbst ergeben ...
Montag, 29. Oktober 2007
winterschlaf?
nein, natürlich nicht! wenn in den letzten fünf, sechs wochen nicht viel von mir hören hab lassen, dann nur deswegen, weil ich mittem im wohnungs-umbau-und-siedelungs-stress war. gernot und ich haben im sommer eine wohnung gekauft, für die wir ende september endlich die schlüssel bekommen haben. aber um uns hier wirklich zu hause fühlen zu können, mußten wir vorher noch einiges an zeit, geld und arbeit investieren. aber wie gesagt, mittlerweile wohnen wir in unserer wohnung - und ich bin schon wieder sehr gierig aufs radln und trainieren!
Freitag, 14. September 2007
saisonabschluss
beim letzten rennen der saison in maria lankowtz hatten wir wettermäßig noch einigermaßen glück. es war zwar schon ziemlich frisch und windig, aber zumindest (von oben) trocken. der uphill war zwar weder übermäßig interessant noch anspruchsvoll (fast nur asphalt :-( ), dafür war der downhill umso netter. der einzige nachteil der streckenführung - einmal lang rauf, dann lang runter - war allerdings ein gemeines letztes bergauf-stück kurz vor dem zieleinlauf, wo auf einem gatschigen, ausgefahrenen waldweg dann noch eine längere schiebepassage lauerte, und das, nachdem die wadln vom langen downhill schön kalt geworden sind *aua* achja, ich bin in meiner ak erste geworden ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)