Samstag, 6. Juni 2009

01.06.2009: top6 schladming

dieser 1. juni hätte eigentlich genausogut ein 1. april sein können - das wetter spielte nämlich alle nur erdenklichen stückln für uns. wir hatten regen, wind, sonne, aber auch schnee (am boden, nicht fallend), sowie temperaturen zwischen 6 und 18 grad celsius. fairerweise muß man dazusagen, die negativ-spitzen hatten wir nicht in schladming sondern oben auf der hochwurzen, da ging es nämlich hinauf. und das wenig sommerliche wetter war nur ein aspekt, der dieses rennen zumindest für mich nicht leicht machte. die 1200hm am stück auf die hochwurzen sind ansich schon eine herausforderung, das ganze wie gesagt bei nieselregen und im oberen drittel im schnee machte es nicht gerade leichter. dazu kamen noch einige knackige steilstücke, die sich plötzlich drohend aufbauten. die abfahrt wurde durch den regen der letzten tage abschnittsweise zu einer schlammschlacht, stellenweise hatten sich die trails über irgendwelche wiesen (im winter vermutlich schipisten) in bäche verwandelt. 

positiv zu vermerken ist, daß die sonne rausgekommen ist, kaum daß ich im ziel war :-) und natürlich, daß ich wieder einmal einen stockerl-platz erkämpft habe! die siegerin hatte, wenig überraschend, einen unglaublichen vorsprung von 19min, allerdings trennen mich von der zweitplatzierten nur ca. 3min, worauf ich doch stolz bin, da dieser abstand im vergleich zu den rennen des vorjahres schon stark geschmolzen ist. summa summarum bin ich mit meiner leistung bei diesem rennen zufrieden, da ich bis jetzt noch nie soviele höhenmeter bei einer einzigen tour absolviert habe und dafür ganz gut durchgekommen bin. 

Keine Kommentare: