Mittwoch, 19. November 2008

wintertraining

ich befinde mich, da es mir gegen ende oktober bereits wieder überraschend gut ging, seit drei wochen im wintertraining. meine knochen sind mittlerweile hochoffiziell ausgeheilt, nix tut mehr weh, schwellung ist auch weg, und das beste ist: ich darf wieder alles essen *juhu* man glaubt nicht, wie sehr man das kauen vermissen kann ;-) einziges problem noch: ich kann meinen mund noch nicht sehr weit aufmachen - klar, die muskeln und sehnen müssen sich erst dehnen, außerdem sind die kiefergelenke nach sechs wochen löffelkost wie eingerostet! jetzt muß ich dehnübungen der anderen art machen *g* einziges souvenir sind die insgesamt sieben schrauben, die in mir verbleiben werden (titan! leichtbau! ;-))) und noch zwei kleine narben von den drainage-schläuchen, die aber wohl hoffentlich komplett verschwinden werden.

mittlerweile habe ich auch wieder mein rennrad im wohnzimmer aufgebaut, radle allerdings nur, wenn es sich wetterbedingt nicht vermeiden läßt drinnen, weil es einfach im freien viel schöner ist. kälte macht mir nichts, bin kleidungstechnisch für den winter gut ausgerüstet, aber naß/gatschig mag ich nicht. meine koordinations-, balance- und kräftigungsübungen mache ich natürlich auch innerhalb meiner vier wände ;-))) zu den hanteln und der mft-platte hat sich als neueste errungenschaft ein pezzi-ball dazugesellt - das ist ein tolles ding! damit kann man fantastische übungen machen, die sowohl muskulär als auch koordinativ (und geistig!) anstrengen, das macht mir sehr viel spaß. auslöser war ein artikel in der letzten ausgabe des deutschen BIKE-Magazin, wo einige übungen vorgestellt wurden.

so versuche ich, mir die lange zeit des wartens zu verkürzen - nein, nicht auf das christkind, auf mein neues bike natürlich! angekündigt wurde es ja für "ende november"... in der zwischenzeit fahre ich mit meinem bisherigen bike, das wieder seine ursprüngliche gabel bekommen hat - die tolle fox wurde wieder in den klassiker meines freundes (ktm ultra sport, alu-guss, metallic-lackierung *thumbs up*) zurückverbaut. jetzt hat er wenigstens auch wieder ein einsatzfähiges bike und wird mich hoffentlich ab und zu einmal begleiten :)


Keine Kommentare: